Eigentlich waren wir mal zufrieden mit der Leistung. Da ging es allerdings nur um eine Gasheizung.
Mit Kauf unseres Hauses gab es gleich
Eigentlich waren wir mal zufrieden mit der Leistung. Da ging es allerdings nur um eine Gasheizung.
Mit Kauf unseres Hauses gab es gleich mehrere Dinge zu tun. Plan war eine neue Heizung und Heizkörper sowie ein Duschbad im Dachgeschoss. Mit wurde von einer Wärmepumpe abgeraten, da ich dann eine Fussbodenheizung benötige und die jetzige Ölheizung wäre viel besser. Lieber solle ich eine neue Ölheizung kaufen. Hinterher ist man immer schlauer, aber wofür gibt es Fachpersonal, wenn so gearbeitet wird?! Vor allem bei einer Sanierung wäre eine Wärmepumpe der beste Weg, oder?
Der neue Heizkörper im Dachgeschoss lief plötzlich aus. Ja, es war Sonntag. Ich musste zwei mal anrufen und dann noch unüberlegte Sprüche anhören. Sorry, wenn Notdienst dann Notdienst und nicht mit dem halben Arsch!
Der nächste Einsatz. Der Fachmann kam scheinbar nicht vom Fach. Der Heizungskessel wurde mit ca. 2 Bar höheren Druck belastet und dann ist dem tollen Fachmann das Wasser aus dem Heizkörper geschossen. Alles war nass. Aus dem eine Woche alten Vinylboden quillte das Wasser tagelang heraus. Man wollte sich darum kümmern. 4 Monate später ist noch nichts passiert. Nur leere Versprechen. Angeblich hätte man mich versucht zu erreichen und ich wäre nicht ans das Telefon gegangen. Das ist eine Lüge! Die Wand wurde bei der Heizkörpermontage ebenfalls im Bad und im Flur versaut. War grad erst gestrichen.
Der undichte Wasseranschluss im Garten wurde nach mindestens 3 Hinweisen auch nicht behoben.
Bei den Arbeiten vor Ort musste man ständig zum Fachmarkt fahren, da irgendwelche Teile fehlten. Zeitaufwand zu meinen Kosten?!
Mittlerweile etliche Mails und keine Reaktion. Das Fazit ist, den Auftrag für eine neue Heizungsanlage erfreut einen anderen Heizungsbauer. Herzlichen Glückwunsch!
Ach ja, mein neues Danfoss-Heizkörperthermostat wurde auch noch mitgenommen.
So ein unkoordinierter und unprofessioneller Laden.
Für den Anschluss einer Waschmaschine (Dauer 30 Minuten) sind zwei Monteure erschienen, so dass wir 2 halbe Monteurstunden zu bezahlen hatt
Für den Anschluss einer Waschmaschine (Dauer 30 Minuten) sind zwei Monteure erschienen, so dass wir 2 halbe Monteurstunden zu bezahlen hatten. Das war so nicht vereinbart und meines Erachtens auch echt nicht nötig. Da sollte doch ein Monteur reichen.
Im Vorfeld hatten wir gefragt, was der Anschluss einer Waschmaschine kosten würde und da wurde uns gesagt der Preise bestimme sich nach dem Zeitaufwand. Und uns wurde der Preis einer Monteurstunde genannt. Es wurde aber nicht gesagt, dass der doppelt zu nehmen ist, da zwei kommen würden. Auf kritische Nachfragen, ob das denn so nötig gewesen sei und dass dies nicht vereinbart war, wurde nicht reagiert.
Wir haben die Rechnung dann bezahlt.
Die Arbeit wurde anständig erledigt.