Zwei Sanierungen und über drei Jahre Kunde bei dieser Firma. Leider kann ich nach dieser ausführlichen Erfahrung nur einen Stern vergeben.
Zwei Sanierungen und über drei Jahre Kunde bei dieser Firma. Leider kann ich nach dieser ausführlichen Erfahrung nur einen Stern vergeben.
Leistungen sind, wenn sie durchgeführt werden, i.d.R. auch fachlich korrekt und in Ordnung.
Das Problem besteht hier in Form eines fehlendes Ressourcen- und Kundenmanagements. Natürlich ist dies ein Branchenweites Phänomen, welches sich hier aber sehr ausgeprägt darstellt. Für Kostenvoranschläge/ Angebote sollte man 3-6 Monate einplanen. Den Beginn einzelner Bauabschnitte muss man zumeist mit ungefähr 4 Kontaktaufnahmen über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten anstoßen.
Häufig wird in diesem Prozess auf versuchte Kontaktaufnahmen nicht reagiert. Man ist überwiegend dazu angehalten es über einige Wochen hinweg zu versuchen. Das führt kundenseitig zu einem unguten Gefühl - anders gesagt: Man fühlt sich schlecht, da die Erwartungshaltung in Bezug auf einmalige Absprachen regelmäßig enttäuscht wird. Man wird dadurch zu penetrantem Verhalten verpflichtet, damit das Bauvorhaben vorwärts schreitet.
Auf mündliche Absprachen sollte man tunlichst verzichten da sie oft vergessen oder nicht eingehalten werden. Undokumentierte Absprachen in Bezug auf Preisgestaltung können sich auch gerne einmal verdreifachen. Auch hier werden Angebote für klärende Gespräche konsequent ignoriert.
Die aktuelle regionale Teilmonopolstellung in Kombination mit der Auftragslage wird dadurch meiner Meinung nach von der Firma Rohrbeck, im Umgang mit Kunden und Ressourcen, durchaus weit mehr als akzeptabel ausgenutzt.
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