Hilfesuchend wandte ich mich an die Firma Schenk, weil in der letzten Heizperiode meine Wolf-Heizung (CGW20/120)mehrmals mit der Fehlermeldu
Hilfesuchend wandte ich mich an die Firma Schenk, weil in der letzten Heizperiode meine Wolf-Heizung (CGW20/120)mehrmals mit der Fehlermeldung Außenfühler def. ausfiel.
Als Spezialist für Wolf-Heizungen boten sie mir auch gleich für den darauf folgenden Tag ihre Hilfe an.
Der Monteur erscheinen pünktlich um die empfohlene Wartung durchzuführen.
Nach dem Studium meiner Bedien-u.Wartungsanleitung begann er dünkelhaft mit sein Heimwerkerequipment, und nicht mit dem vom Hersteller dringend empfohlenen Spezialwerkzeug /Hilfsmitteln, seine Arbeit.Demzufolge kam es beim aus-u.einbauen der Brennkammer zu Schwierigkeiten.
Gleichzeitig wurden kleine, schnell zu wechselnde Anbauteile (Überdruckventil /Manometer )für defekt erklärt und teilweise gewechselt.
Aber na ja, Heizung läuft wieder.
Alles O.K. sagt der Monteur.
Einen Tag später entdeckte ich eine Wasserlache, öffnete darauf hin die Heizung und stellte fest,wie die Lecktage vertuscht werden sollte. Gleichzeitig stellte ich fest, das die verchromte Drehdurchführung zerkratzt,die Brennkammer sich nicht in der vorgesehene Position befand, wodurch die gasführende Leitung unter Spannung stand, die Sicherungsfeder nicht zweckdienlich angebracht war und eine Niete an der Brennkammer fehlte.
Aber alles O.K. und fachgerecht !!!
Nach der Nachbesserung fehlte die Niete immer noch und die zerkratzte Drehdurchführung wurde ebenfalls ignoriert.
Zum begleichen der selbstbewusst erstellten Rechnung von insgesamt 464,84€wird gleich ein Inkassounternehmen beauftragt.
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf zu Schenk Sanitär- u. Heizungstechnik GmbH
Bewertung schreiben
Geben Sie jetzt Ihre Bewertung für Schenk Sanitär- u. Heizungstechnik GmbH in Berlin ab. Mit Ihrer Hilfe können andere von
Erfahrungsberichten aus erster Hand profitieren!