Ich habe nun nach 30 Jahren von der Firma eine komplett neue Ölheizung erhalten. Die Mitarbeiter sind wirklich sehr gut in ihrem Job. Fachl
Ich habe nun nach 30 Jahren von der Firma eine komplett neue Ölheizung erhalten. Die Mitarbeiter sind wirklich sehr gut in ihrem Job. Fachlich, wie auch charakterlich - einfach sehr gut. Auch was die entsprechenden Absprachen mit anderen Firmen betrifft, wie zum Beispiel Abdichtungen der Wasserrohre, Abnahme durch den Hersteller Weishaupt - das funktionierte wirklich perfekt. Ich kann also nur sagen: Besser geht es doch gar nicht!!
Ich bin mit der Arbeit und den ganzen Abläufen wirklich sehr, sehr zufrieden. Selbst als die üblichen Probleme auftauchten - sofort war jemand zur Stelle.
Also ich kann nur Gutes berichten und die Firma mit einem wirklich gutem Gewissen weiter empfehlen. Ich bin beruflich "Prüfer" und kann bei der ganzen Aktion Nichts finden, was ich zu meckern hätte.
Hebeanlage Grundfos Sololift WC3 war durch Überflutung defekt, Angebot eingeholt. Zusätzlich undichte Armatur die tropfte. (Gleitscheibend
Hebeanlage Grundfos Sololift WC3 war durch Überflutung defekt, Angebot eingeholt. Zusätzlich undichte Armatur die tropfte. (Gleitscheibendichtung).
Monteur kam sehr pünktlich, und dann fing das Chaos an. Hatte trotz Vorbesichtigung nicht komplett das passende Werkzeug und musste sich z.B. Zangen von seinem Lehrlig ausleihen. Die alte Hebeanlage (ident. Modell wurde rausgerissen ohne die intakten alten Bauteile (Kondensator, Drucksensor, Steuerungsplatine) die als Ersatz bei zukünftigen Schäden diehnen können herauszunehmen und diese dem Kunden auszuhändigen. Beim Ausbau wurden beide Schrauben zur Bodenfixierung der Hebeanlage abgebrochen und blieben in den Dübeln stecken da hier mit Wasserpumpenzange statt dem entsprechenden Werkzeug gearbeitet wurde. Schmutzwasserabsauger für die Demontage war auch nicht auf dem Wagen, es wurde der des Kunden benutzt. Anleitung über Winkel und genauer Positionierung der Zulaufrohre wurde nicht zur Kenntnis genommen. Das der Neuanlage beiliegende Anschlussmaterial welches nicht zur Montage verwendet wurde wurde einkassiert und dem Kunden nicht ausgehändigt. Bei der einseitigen Bodenmontage (Monteur wollte die Anlage gar nicht befestigen damit sie sich nach seiner Meinung frei bewegen und ausrichten kann wurde die neue Anlage von außen beschädigt, blieb aber zum Glück dicht. Während der berechneten 7h musste der Monteur insgesamt 3mal wegfahren um beim Großhändler nach Ersatzteilen zu forschen. (Hing zum Teil mit der zu reparierenden Armatur zusammen) Da er die passenden gewünschten Gleitscheiben Hahninnenteile nicht bekommen hat wurden einfachste flach auf der Wand sitzende Standardarmaturen montiert, laut Aussage damit es über die Feiertage nicht zu Undichtigkeiten kommt. Die passenden Teile bzw. wenn nicht erhältlich eine komplette Badarmatur sollte bestellt werden. Die erhaltene Rechnung viel um 50% höher aus als das entsprechende Angebot (Monteurstunden 382 / 136). Nachfrage nach Erhalt der Rechnung es sollte erst mal ein Abschlag von 2/3 bezahlt werden, da ja der Vorgang noch nicht abgeschlossen sei. Erneute Nachfrage in 2022 wann es denn weiter gehen sollte wurde mit "Wir möchten den Auftrag nicht mehr fortsetzen" beantwortet und es war jetzt auch nicht mehr die Rede vom Austausch des Provisoriums. Es wurde nur mitgeteilt das die bestellten Knebelteile zwar vorhanden seien diese aber vom Unternehmen nicht eingebaut werden.
Abschließendes Urteil möchte bitte jeder sich selbst bilden
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf zu Jürgen Saemisch Heizungsbau
Bewertung schreiben
Geben Sie jetzt Ihre Bewertung für Jürgen Saemisch Heizungsbau in Ratingen ab. Mit Ihrer Hilfe können andere von
Erfahrungsberichten aus erster Hand profitieren!