SHT Rudolph GmbH

SHT Rudolph GmbH

Heizungsinstallation
Sanitärinstallation
(3)
Jetzt bewerten!
0721 5703723
geschlossen

Leistungen im Bereich Heizungsinstallation

Brennwertkesselmontage
Einbau von Hygienetechnik
Energieberatung
Heizungsinstallation
Heizungsmodernisierung
Herd anschließen
Installationen der Warmwassertechnik
Installationen der Wasseraufbereitungsanlage
Installationen für die Wasserversorgung
Sanitär-Kundendienst
Sanitärinstallation
Wasserschadenbeseitigung

Unsere Marken im Bereich Heizungsinstallation

Keramag

Leistungen im Bereich Sanitärinstallation

Badinstallation
Trockenlegung

Unsere Marken im Bereich Sanitärinstallation

Axor

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Für SHT Rudolph GmbH sind 3 Bewertungen abgegeben worden.
(3)
Ausreichend (2,33)
über GoLocal am 12. November 2024
Selten eine Firma erlebt, die so schnell reagiert und einem sogar zurück ruft wenn man auf Band ...
mehr lesen
über GoLocal am 24. Oktober 2020
Bei mir mußte eine Waschbeckenarmatur im Bad ausgewechselt werden. Für das Auswechseln wurden 2 Männ...
mehr lesen
über GoLocal am 24. Oktober 2020
Bei mir mußte eine Waschbeckenarmatur im Bad ausgewechselt werden. Für das Auswechseln wurden 2 Männ...
mehr lesen
über unser Heizungs Fachportal am 19. März 2019
Nach mehreren Jahren guter Zusammenarbeit bin ich nun leider sehr enttäuscht und desillusioniert von dem Unternehmen und kann es leider nie
Nach mehreren Jahren guter Zusammenarbeit bin ich nun leider sehr enttäuscht und desillusioniert von dem Unternehmen und kann es leider niemandem empfehlen für die Installation von Solartechnologie oder Wärmepumpen. Nach einer sehr ordentlichen und sauberen Erstinstallation aller Gewerke im Bereich Installation (Wärmepumpe, Fußbodenheizung, Solarthermie, alle Bäder) in 2015 war ich trotz der wirklich hohen Preise und teilweise eher ruppigen Art des Inhabers zufrieden mit der Firma Rudolph. Ende 2017 gab es dann die ersten größeren Probleme mit der Wärmepumpe. Sie lieferte in den Winter hinein nicht mehr ausreichend warmes Wasser zum Duschen und auch die Badewanne würde nicht mehr richtig warm. Danach lieferte die Anlage jedoch gerade in den kalten Wintermonaten auch bei Außentemperaturen über 10 Grad nur noch lauwarmes Wasser und die Wanne wurde einfach nicht mehr richtig voll mit warmen Wasser. Mehrfach war die Firma Rudolph hier und hat an einigen Stellschrauben herumgedoktert - leider gänzlich ohne Erfolg. Im Winter 2018 wollte ich das Problem dann mit mehr Nachdruck gelöst wissen. Zunächst kam der Chef selbst und hat lediglich das Wasser in der Anlage aufgefüllt - ohne Erfolg. Dann kam ein Mitarbeiter, der zwar sehr freundlich war aber mit der Thematik Wärmepumpe gänzlich unvertraut. Nach Rücksprache mit ihm wurde dann der Werkskundendienst beim nächsten Besuch mit einbezogen, um dem Problem grundlegender Herr zu werden. Bis hierhin hatte ich schon an mehreren Tagen Stunden investiert, um die Termine möglich zu machen und es verstrichen viele Wochen ohne richtig warmes Wasser durch die Wärmepumpe. Bis dann unkommentiert und ohne weitere Erklärung eine Rechnung über 500 Euro sowie ein Angebot über knapp 2.000 Euro in der Post lagen; beide mit mir unverständlichen und eher kryptischen Bezeichnungen der Inhalte. Erst über den direkten Kontakt zu einem der Mitarbeiter erfuhr ich, dass im Prinzip eine Wartung des System notwendig wäre - man aber nicht mit Garantie sagen könne, ob das Problem dann behoben wäre. Für mich war also klar, dass ich nun EUR 2.500 zahlen solle ohne Sicherheit, ob ich danach wieder zuverlässig warmes Wasser hätte. Das war ich nicht bereit zu bezahlen und versuchte mehrfach, mich mit der Firma Rudolph auf einen Preis zu verständigen für die bisher geleisteten und noch zu leistenden Arbeiten Anstatt einer Einigung ging mir dann eine Mahnung mit einem 85 Euro Aufschlag der Creditreform zu - ohne weiteren direkten Kontakt oder auch nur den Versuch, auf meine Einigungsvorschläge einzugehen. So wendete mich an den direkt an den Werkskundendienst. Und so kam die komplette Wahrheit ans Licht: Die Anlage hätte jährlich gewartet werden sollen - dies wurde aber nie durch die Firma Rudolph gemacht (obwohl sie jedes Jahr seit dem Einbau mindestens einmal im Haus war). Wahrscheinlich, weil vergessen oder unterlassen wurde, beim Ersteinbau wichtige Serviceventile anzubringen, die notwendig gewesen wären, um schnell eine Wartung durchzuführen. Zudem wurde kein Magnetitabscheider eingebaut, wie dringend durch den Hersteller empfohlen wird, um die empfindlichen Durchflüsse in der Wärmepumpe zu schützen. Zudem wurden einige Gewerke im Haus (wie z.B. die Badewanne) einfach falsch dimensioniert und nicht passend für eine Wärmepumpe ausgewählt. Auch bei den Einstellungen der Wärmepumpe und der Solarthermie wurden Fehler gemacht, die nun in fünf Jahren Betrieb zu einer unnötigen Belastung des Systems führten und dessen Lebensdauer schon jetzt verkürzten (so startete die Wärmepumpe bei ca. 7.000 Betriebsstunden über 30.000 Mal aufgrund falscher Einstellungen und der unterlassenen Wartung). Wie gesagt hat die Firma Rudolph in einigen Gewerken einen sauberen Job gemacht. Aber für die Installation und Wartung der Wärmepumpe und Solarthermie kann ich sie absolut nicht empfehlen - und ebensowenig ist es möglich, mit dem Inhaber einen Konflikt konstruktiv zu lösen.
mehr lesen ...

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 13:00 / 13:30 - 16:30
Dienstag 08:00 - 13:00 / 13:30 - 16:30
Mittwoch 08:00 - 13:00
Donnerstag 08:00 - 13:00
Freitag 08:00 - 13:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Jetzt SHT Rudolph GmbH kontaktieren und Angebot einholen

Nutzen Sie jetzt den kostenlosen und unverbindlichen Angebotsservice und finden Sie in nur 3 Schritten passende Anbieter in Karlsruhe, Baden.

Mehr Informationen

Notdienst

0721 5703722

Galerie