Die ISTA überzieht seit Jahren die Abrechnungszeiträume! Somit sind die Nebenkostenabrechnungen falsch, da mehr als 12 Monate eingerechne
Die ISTA überzieht seit Jahren die Abrechnungszeiträume! Somit sind die Nebenkostenabrechnungen falsch, da mehr als 12 Monate eingerechnet werden.
Der telefonische Kundenservice kann keine Auskunft darüber geben, wann die Ablesung statt findet. Stichtag ist immer am 30.06. eines Jahres, mitten im Sommer. Urlaubsplanung schlichtweg nicht möglich, da der Termin zum 30.06 nicht eingehalten wird und keine Auskunft darüber erteilt wird, wann dieser stattfindet. E-MAIL Anfragen werden erst gar nicht geantwortet.
Die ISTA wird von Jahr zu Jahr teurer und von Jahr zu Jahr schlechter!
Wir sind Kunden seit mehr als 30 Jahren beim Energiedienstleister Ista mit einer Wohnanlage- neun Miteigentümer- in 79676 Schönau i. Wiese
Wir sind Kunden seit mehr als 30 Jahren beim Energiedienstleister Ista mit einer Wohnanlage- neun Miteigentümer- in 79676 Schönau i. Wiesental. Die Qualität der Leistung der Ista wird deutlich schlechter, die Kosten für die Inanspruchnahme steigen immer weiter an. Bis heute wurden drei Monate nach Ablauf des Jahres 2017 noch keine Wärmeverbrauchswerte in den Wohnungen erfasst!!!
Telefonisch hat man uns auf unsere Anfrage hin schon Anfang Februar 2017 seitens der Ista Zentrale Deutschland mitgeteilt, dass die Erfassung/ Ablesung der Wärmezähler und Wasseruhren in unserer Wohnanlage am 17.Febr. 2017 von einem Herrn Stiefvater vorgenommen würde. Bis heute, 26.März ist nichts geschehen, wir haben nicht einmal eine Nachricht von unserer Hausverwaltung Renz in Schönau dazu erhalten.
Eine Erfassung/ Ablesung dieser Wärme- und Wasserzähler hat jedoch zeitnah zum Bezugsjahr 2017 stattzufinden, jetzt jedoch ist schon ein Quartal des Folgejahres vergangen,und nichts ist passiert. Auch unsere Hausverwaltung hat bisher offensichtlich nichts unternommen, um die Ista anzumahnen.
Dieses Verhalten hat nichts mit zuverlässiger und verantwortungsvoller Dienstleistung zu tun.
Wir Eigentümer haben ein Recht auf zeitnahe Feststellung des Wasser- und Wärmeverbrauchs, auch dafür wird die Ista mit steigenden Kosten von den Kunden bezahlt.
Herbert Klein
Bin seit mehr als 30 (!) Jahre Kunde. Allerdings stelle ich fest, die Kosten werden immer höher und die Qualität der Leistung wird immer g
Bin seit mehr als 30 (!) Jahre Kunde. Allerdings stelle ich fest, die Kosten werden immer höher und die Qualität der Leistung wird immer geringer. Die Ablesung erfolgt oft erst nach Mahnung und die Abrechnung stimmt nicht, d. h. es wurden Positionen nicht berücksichtigt. Ein Rückruf erfolgt i. d. R. auch nicht und die Hotline kann auch nicht wirklich helfen. Kann dieses "Laden" nicht empfehlen.
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf zu ista Deutschland GmbH
Bewertung schreiben
Geben Sie jetzt Ihre Bewertung für ista Deutschland GmbH in Karlsruhe, Baden ab. Mit Ihrer Hilfe können andere von
Erfahrungsberichten aus erster Hand profitieren!