Wir bekamen von dieser Firma ein Angebot einer Wartung zugeschickt (111,86 Euro ) In der stand Wartung Innen und Außeneinheit Reinigen und
Wir bekamen von dieser Firma ein Angebot einer Wartung zugeschickt (111,86 Euro ) In der stand Wartung Innen und Außeneinheit Reinigen und Desinfektionsmittel auffüllen.
Nun ,- ich nahm das Angebot an allerdings ohne mich zu erkundigen was das Wort Wartung bedeutet :-)
Dann kamen zwei Leute von dieser Firma ein Chef und ein Angestellter,- beide gingen zum Außengerät einer von Ihnen ging die Leiter hoch und pinselte mit einem Malerpinsel ca. 2 Minuten ( können auch weniger gewesen sein ) die Lamellen ab.
SOOOOO das war die Wartung für das Außengerät dann gings mit zwei Mann weiter nach oben ins Schlafzimmer dort hing das Innen Gerät.
Dort wurde das Sieb entfernt und gereinigt auch ca. 2 Minuten die Anlage wurde mit einem Lesegerät ausgelesen und das Desinfektionsmittel wurde aufgefüllt.--- Leute,- Das wars.
Sie waren beide gerade mal 20 Minuten vor Ort,- bevor Sie kamen fragte ich wie lange sie ungefähr bräuchten hieß es ca. 45 Minuten.
Nun denn,- selbst eine kleine Diskussion mit dem Chef brachte nicht viel als ich meinen Unmut kund tat ,- denn der Spruch wie,--- jetzt war ja nichts aber wenn was gewesen wäre hätten wir es ja für das gleiche Geld getan,--- was für ein Quatsch,- ich bezahle doch nicht für etwas was vielleicht hätte sein können.
Nun Heute kam die Rechnung von 111,86 Euro und der Posten der mich am meisten ärgert ist der mit " Wartung des Außengerät " 45 Euro plus 19% macht 53,55 für 2 Minuten mit dem Pinseln!!!!!
Leute
Bevor Ihr einen von den Halsabschneidern bestellt fragt was die Wartung beinhaltet und wie die berechnet wird-wenn eure Außenanlage noch nicht so alt ist könnt Ihr das Pinseln auch selber machen,- oder ruft am besten die Konkurrenz an- die ist preislich auch nicht wesentlich günstiger aber als ich Ihnen den Fall geschildert hatte wären Sie schon einen schritt auf mich zu gekommen und hätten nur die hälfte verlangt was das Außen gerät angeht.
Und das ist das Problemen mit den blöden Angeboten was solche Firmen gerne herausschicken,- Denn Wartung allein das Wort Wartung lässt den meisten Kunden das Blut in den Adern gefrieren aber fragt nach was Sie als Wartung meinen?,- Warten auf den Feierabend? Warten auf den nächsten Sonnenuntergang?
Reiner Nepp und Abzocke,- die Spielerei kann man auch wirklich selber erledigen zumindest zu 90% ich rede jetzt hier auch eher von Geräten im Privatberreich und nicht im Firmenberreich die 24 Stunden 7 Tage die Woche laufen da mag es angebracht sein.
Ruft lieber dann eine Firma an wenn irgendetwas nicht funktioniert und selbst nicht klarkommt denn ich denke nen Pinsel hat man zuhause und Desinfektionsmittel kann man sich besorgen.
Und wenns gar nicht anders geht vergleicht die Preise und fragt was die bei einer Wartung machen-erzählen dir wahrscheinlich ein vom Pferd weil man selbst Leie ist.
Ich bin echt angesäuert von der Firma REFTEC in Gronau.
Aber eines habe ich gelernt,- jetzt immer zu fragen --- was macht Ihr da? kann man es selber machen?
Und sehe ich diese Firma noch einmal bei mir? NEIN NEIN NEIN !!!!!
Und Seid bitte so Nett,- wenn Ihr Angebote herausschickt von Kunden wo die Anlage erst einmal 2 Jahre in Betrieb ist vernünftig auf zu klären was eine Wartung bei EUCH beinhaltet denn das würde viel Ärger vermeiden und die Kunden vergraulen denn wir hätten noch gern ein zweites Gerät gehabt aber leider nicht mehr von euch!!!
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf zu RefTec Klimatechnik GmbH
Bewertung schreiben
Geben Sie jetzt Ihre Bewertung für RefTec Klimatechnik GmbH in Gronau, Westfalen ab. Mit Ihrer Hilfe können andere von
Erfahrungsberichten aus erster Hand profitieren!