über
Gast
am 06. Januar 2022
Herr Gorges hat mir vor 2 Jahren eine Gasheizung eingebaut. Trotz Anzahlung der halben Summe, starteten die Arbeiten Wochen später als vere
Herr Gorges hat mir vor 2 Jahren eine Gasheizung eingebaut. Trotz Anzahlung der halben Summe, starteten die Arbeiten Wochen später als vereinbart. Einige Zeit nach Fertigstellung war mein Heizkeller überflutet. Herr Gorges kam, hat den Schaden aber nicht behoben sondern nur gesagt, ich solle die Schraube anziehen. Dies ging leider nicht. Tagelang habe ich das Wasser aus dem Heizkeller gekehrt bis Herr Gorges, nach ca. 4 Wochen und vielen Anrufen endlich kam. Gewährleistung gibt es bei Herrn Gorges nicht, er bezeichnete es als ,,good will“, dass er den neuen Boiler repariert hat
Bei der ersten Besichtigung durch den Schornsteinfeger, kam dann raus, dass das Abluftrohr nicht korrekt installiert ist und ein Teil fehlt. So nimmt der Schornsteinfeger sie Heizung nicht ab. Herr Gorges wurde meinerseits sofort informiert. Er sagte er schaut danach, kam natürlich nie. Kurz darauf bekam ich Post von der Bauaufsichtsbehörde, in der stand, dass das ich dazu verpflichtet bin, die Gastherme korrekt einbauen zu lassen. Herr Gorges war die nächsten Wochen für mich nicht zu erreichen. Als ich dann einen erneuten Brief der Behörde mit Androhung der Stilllegung bekam, habe ich versucht einen anderen Handwerker damit zu beauftragen das Rohr richtig anzuschließen. Dies lehnten leider alle Handwerker aufgrund der Gewährleistung ab. Nach vielen weiteren Versuchen ihn zu erreichen, half dann ein Anruf bei Herrn Gorges‘ Frau. Er kam dann und hat das Rohr ,,korrekt installiert“. So ging die Information auch zur Bauaufsichtsbehörde.
Heute war der Schornsteinfeger erneut bei mir und hat das Rohr wieder beanstandet, weil es droht abzubrechen. Herr Gorges hat mich also wieder einmal angelogen und das Rohr letztes Jahr nicht richtig befestigt( Rückbau des Rohres, Befestigung mit einem speziellen Teil das Nachbestellt werden müsste), sondern mit einer Rohrschelle. Es ist wieder komplett nach links gekippt und wird früher oder später abbrechen. Ich habe ihm natürlich gleich geschrieben. Die Antwort war, dass !mein Vater! Ihm zugesichert hat, die Sache zu erledigen und warum ich jetzt, nach einem Jahr wieder damit ankomme.
Wäre es nicht so ernst würde ich über diese Antwort laut lachen.
Ich komme nach einem Jahr wieder damit an, weil meine Gasheizung nach 2 Jahren immer noch nicht richtig installiert ist!!
Welcher Meisterbetrieb beauftragt einen Laien damit ein Abgasrohr einer Gastherme richtig anzubringen? Wie kommt man darauf sowas zu behaupten?
Ich werde nun einen Anwalt einschalten, da Herr Gorges es nicht schafft, einen Auftrag für über 14.000€ so fertig zu stellen, dass die Gastherme guten Gewissens vom Schornsteinfeger abgenommen werden kann.
Ich kann diesen Betrieb absolut nicht empfehlen, da ich seit über 2 Jahren angelogen und ignoriert werde. Für viel Geld habe ich nun eine gefährliche Gasheizung, deren Abgasrohr früher oder später abbrechen wird. Ganz zu schweigen von dem Theater, das ich mit und wegen Herr Gorges hatte und habe
mehr lesen ...