über
unser Heizungs Fachportal
am 18. April 2012
Herr Fuchs, bzw. seine Mitarbeiter sollten bei mir einen Waschmaschinenabfluss mit Schlauchverlängerung an die Spüle anschließen - um 8.2
Herr Fuchs, bzw. seine Mitarbeiter sollten bei mir einen Waschmaschinenabfluss mit Schlauchverlängerung an die Spüle anschließen - um 8.20 Uhr kam der erste Monteur, der sich das ganze angeschaut hat (Schlauchverlängerung hatte ich schon), und dann meinte, der Kollege käme gleich mit Werkzeug etc. um 8.45 Uhr war dann der Kollege da, hat ein paar Handgriffe gemacht, war um neun Uhr nochmal weg, um weitere Materialien zu holen - um 0920 Uhr war die Sache erledigt und die Maschine angeschlossen.
Ich habe dann den Arbeitszettel in Eile leider nicht genau kontrolliert und unterschrieben - auf diesem waren allerdings 1,5 std Arbeitszeit angegeben anstelle der realen 60min, was zu einer Rechnung von 110 € führen sollte!!
De facto wurde also für diesen Betrag eine Metallverbindung zwischen die beiden Schläuche gesteckt, das ganze mit zwei Schellen fixiert, die Kappe an dem Ablauf der Spüle abgesägt und das Schlauchende dort ebenfalls mit einer Schelle fixiert. das alles in angeblich 1 1/2 Stunden. Sauber ausgeführt, aber ein stattlicher Preis.
Ich habe dann von der Rechnung zunächst einmal die Positionen inkl. 60min Arbeitszeit bezahlt, die auch tatsächlich abgeleistet wurde und dann nach Erscheinen der Nachforderung mit Herrn Fuchs telefoniert, um mit Ihm den Sachverhalt zu klären.
Leider verlief das Telefonat absolut nicht konstruktiv:
Er versicherte mir, dass er überhaupt keine zwei Mitarbeiter hätte (ich habe mir also einen eingebildet?), ich ja wohl keine Ahnung von der Materie hätte und wenn ich alles besser wüsste, es doch beim nächsten mal selber machen solle - er wüsste schon, wie er mit solchen Situationen umgehen müsste und ich sollte umgehend den Restbetrag überweisen sonst würden wir das anders klären. Aha. Obwohl ich Ihn bat, am Telefon sachlich zu bleiben, wurde meiner Bitte leider nicht entsprochen. Ein unangenehmes Telefonat.
Nun gut. Ich werde den Restbetrag überweisen (es bleibt mir ja nichts anderes übrig), kann aber niemandem empfehlen, seine Dienste ohne genaustes kontrollieren von Mitarbeitern, Material und Arbeitsnachweisen etc. in Anspruch zu nehmen.
mehr lesen ...
über
KennstDuEinen
am 14. Dezember 2011
Kurzfristige und auf Kundenwünsche abgestimmte Terminvereinbarung, pünktlich, saubere Arbeit. Bei einem akuten Problem (kein Warmwasser) w
Kurzfristige und auf Kundenwünsche abgestimmte Terminvereinbarung, pünktlich, saubere Arbeit. Bei einem akuten Problem (kein Warmwasser) wurde mir sogar tagaktuell geholfen. Hier ist der Kunde König und man fühlt sich gut ...
mehr lesen ...