über
unser Heizungs Fachportal
am 07. April 2021
Leute hört zu!!! Hört zu!!! Absolut inkompetent. Wir waren deswegen etliche Stunden ohne Heizung. Die Reparaturarbeiten den Heizkessel in
Leute hört zu!!! Hört zu!!! Absolut inkompetent. Wir waren deswegen etliche Stunden ohne Heizung. Die Reparaturarbeiten den Heizkessel in Gang zu bekommen haben Insgesamt 5 1/2 Tage, bei Temperaturen im
Winter Nachts bei durchschnittlich -15 °C, gedauert. Man hat einen kleinen schmutzigen und stinkenden alten Heizlüfter von ganz früher den Bewohnern vor die Türe gelegt. Es mussten Profis kommen um die Mitarbeiter der Firma zu belehren. Am Ende hat es an Heizöl gefehlt. Der Mitarbeiter mit den gefärbten gelben Haaren war super unfreundlich. Es wurde viel geraucht im Heizungskeller und die Kippen Stummel hat er da liegen lassen. Ich habe darauf hingewiesen, dass seit den Reparaturarbeiten die Heizung bei uns nicht vernünftig heizt, er sagte mir, dass dies normal sei und auf Einstellung der Anlage beruhe. Danach keine weitere Absprachen mit den Mietern. Den Alltagsrassismus habe ich durch die Art und Weise des Verhaltens zu spüren bekommen. Man hat mir die Nachtabsenkung komplett auf 0 runter gedreht. Rotzfrech. Bei den Nachbarn funktioniert alles wunderbar. Seit Wochen noch immer Nachts ohne Heizung, da der Vermieter sich weigert weitere Zahlungen zu tätigen und kümmert sich nicht mehr darum. Hierbei habe ich mir nun einen Rechtsanwalt zur Hilfe hinzugezogen. Die Bewertung soll diejenigen Auftraggeber vor solchen Erfahrungen schützen.
mehr lesen ...
über
unser Heizungs Fachportal
am 15. Mai 2019
Vorsicht vor diesem Klempner-Betrieb!
Es ist nicht zu glauben, würde man es nicht selbst erlebt haben, mit welcher Inkompetenz man von dort
Vorsicht vor diesem Klempner-Betrieb!
Es ist nicht zu glauben, würde man es nicht selbst erlebt haben, mit welcher Inkompetenz man von dort konfrontiert wird! Der Klempner montierte ein bei Warnecke & Sohn gekauftes neues Gasgeräte schräg an der Wand hängend und behauptete dann, als er darauf hingewiesen wurde, dass das Gerät so aber nicht richtig, da nicht flach an der Wand hängend montiert worden wäre, dass es nicht anders machbar sein würde!?
Allerdings hatte er gerade zuvor noch selbst das alte Gerät, welches richtig montiert gewesen war, demontiert gehabt und konnte also sehen, wie es gemacht werden muss!
Dass ein Gasgerät nach Herstellerangaben montiert werden muss, damit die Flamme im Heizbetrieb gerade nach oben hin brennen kann, so dass das Gerät nicht einseitig erhitzt wird, wusste er also anscheinend gar nicht???
Auch wusste dieser Klempner nicht, dass er Gasleitungen nicht mit einem brennenden Feuerzeug auf Lecks nachprüfen darf, damit es nicht zu einem Brand oder gar zu einer Gas-Explosion kommen kann!
Die gesetzlichen Bestimmungen, derartige Überprüfungen mit speziellen Geräten auszuführen, waren ihm ebenfalls völlig fremd!
Erst als die Firma Vaillant um Hilfe gebeten wurde, bequemte dieser Klempner sich dann - allerdings unter einem großen Gebrüll, da ja nicht er, sondern der Kunde für seine völlige Inkompetenz verantwortlich ist - dazu, die ihm vom Hersteller inzwischen angewiesenen Vorgaben zur Montage des Gas-Heizgerätes zu erfüllen.
Dabei wurde dann festgestellt, dass er alle Teile bei seiner falschen Montage mit dabei hatte und diese bereits auch schon abgerechnet und bezahlt bekommen hatte.
Nur verbauen wollte er sie nicht, so dass das Gasgerät dann auch gleich richtig montiert worden wäre. Dieses wäre für ihn entweder wohl ein zu großer Aufwand gewesen?
Oder er ist tatsächlich nicht von seinem Ausbildungsstand her dazu in der Lage, eine fachgerechte und den Sicherheitsbedingungen entsprechende Arbeit abzuliefern.
Aber warum denn auch? Das Geld für die Teile hatte er ja bereits erhalten und sie dann einfach wieder mitgenommen!
Fazit: Dieser Klempner-Betrieb gefährdet seine Kunden!
Es darf nicht sein, dass Gasleitungen in einer völlig inkompetenten Weise - welche vom Gesetzgeber zumal noch verboten ist! - mit brennenden Feuerzeugen auf Lecks hin "überprüft" werden!
Und das Beste: der Klempner verklagte dann sogar noch seinen Kunden! - Wobei heraus kam, dass seine eigenen Anwälte seine völlige Inkompetenz sogar selbst schriftlich vor Gericht bestätigten!
Achtung! Falls Warnecke & Sohn einmal bei Ihnen klingeln sollte - nur nicht aufmachen! Wenn Sie Ihr Haus nicht abbrennen lassen wollen!
mehr lesen ...